neue fische

vor einem Monat

Gruner + Jahr startet Weiterbildungsangebot mit neuefische - School and Pool for Digital Talent

Weiterbildung und Aufbau digitaler Kompetenzen wichtiger denn je

Hamburg, 30.04.2020 – Gruner + Jahr stärkt seine Mitarbeiter und startet Weiterbildungsangebot mit Tech Bootcamp Anbieter neuefische - School and Pool for Digital Talent. 

Die neue Kooperation geht aus der der bestehenden Partnerschaft zur Gewinnung von IT-Talenten hervor, die bereits im Sommer 2019 gestartet wurde, und über die kontinuierlich IT-Nachwuchs aus den Bereichen Web-/App Development und Data Science für einen Einstieg in das renommierte Verlagshaus gewonnen werden konnten. 

Stefan Waschatz, Personalchef von Gruner + Jahr: „Wir freuen uns, dass wir dieses Fortbildungsangebot machen können. Wir konnten bereits einige spannende Talente aus dem Pool von neue fische angeln und sind von der Qualität der Ausbildung überzeugt. Das Programm, auf das unsere Mitarbeiter sich bei Interesse bewerben können, ist die Weiterbildung zum Data Scientist. Eine tolle Chance für unsere MitarbeiterInnen, gerade für jene, die sich umorientieren möchten“.

„Es freut mich sehr, dass Gruner + Jahr als führendes Verlagshaus in Europa und als einer der großen Arbeitgeber Hamburgs die Chance der Krise zur Weiterbildung seiner Mitarbeiter nutzt. Nun sind auch talentierte Mitarbeiter in unsere offenen Programme und in gemeinsam entwickelte Weiterbildungsformate eingeladen. Unter Anleitung von erfahrenen Coaches unterstützen wir so den Erwerb handwerklich-digitaler Schlüsselkompetenzen, die gegebenenfalls sogar den Umstieg in eine neue Rolle erlauben“, so Dalia Das, Gründerin von neuefische, die für ihr innovatives Ausbildungskonzept bereits mit dem „New Work Award“ ausgezeichnet wurde. 

Über neuefische – School and Pool for Digital Talent

neuefische ist Deutschlands führender Anbieter für Technology Bootcamps mit Standorten in Hamburg und Köln. Kern des Unternehmens ist es, motivierte und talentierte Quereinsteiger zu identifizieren, auszubilden und für digitale Berufe zu qualifizieren. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Absolventen der Geistes- Natur- und Wirtschaftswissenschaften, schließt aber auch Studienabbrecher und berufserfahrene Umsteiger nicht aus. Mit 50% Frauen unter den Absolventen sorgt neue fische nicht nur für mehr Talente, sondern auch für mehr Diversity in der IT. Zu den bestehenden Partnern zählen unter anderem das Hamburger Unicorn ABOUT YOU, das Vergleichsportal Check24, der Ticketing Anbieter Eventim, die Digitalagentur Deep Blue Networks, das Medienhaus Gruner + Jahr, der etablierte E-Commerce Händler OTTO sowie die New Work SE. www.neuefische.de

Über Gruner + Jahr

Gruner + Jahr ist einer der führenden Premium-Magazinverlage Europas. Zu ihm gehören so etablierte Marken wie „Stern“, „Geo“, „Brigitte“, „Essen & Trinken“ und „Schöner Wohnen“ – und dazu junge Marken, etwa „Chefkoch“, „Barbara“, „Beef“ und „11 Freunde“. Insgesamt veröffentlicht Gruner + Jahr rund 500 gedruckte und digitale Medienangebote in mehr als 20 Ländern. Hinzu kommen Produkte und Lizenzen, etwa die „Schöner Wohnen“-Kollektion. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt in Deutschland und Frankreich, wo Prisma Media zu den reichweitenstärksten Verlagen zählt.
Das Digitalgeschäft trägt ein Viertel zum Umsatz bei, es wächst stark. Die digitalen Angebote besetzen führende Positionen in allen publizistischen Segmenten, von News über People bis Living. In der digitalen Vermarktung betreibt G+J die international tätige Plattform AppLike und hält Anteile am Native-Weltmarktführer Outbrain. Mit Territory zählt Deutschlands führende Kommunikationsagentur für Markeninhalte zu G+J. Der Hamburger Verlag hält die Mehrheit an der DDV Mediengruppe in Dresden („Sächsische Zeitung“) und ist an der Spiegel-Gruppe beteiligt („Spiegel“, „Manager Magazin“).
Gruner + Jahr gehört zu 100 Prozent zu Bertelsmann.

Quick Links
Anschrift
Kontakt
Social Media
Newsletter
© 2019 neuefische GmbH
Leitbild